Portraitfotos aus Saarbrücken im Saarland

Als wir im Mai 1995 die Nouvel Eclair Foto GmbH aus der Foto-Atelier Eclair GmbH gegründet haben, war uns klar, dass wir den hohen Anspruch der bereits im Jahr 1947 gegründeten Firma fortführen werden. Das „erste Fotostudio am Platz“ ist nicht nur ein zeitliches Merkmal, es steht vielmehr für die Qualität, die hier seit Jahrzehnten gelebt wird.
Damit aber nicht genug! Wir wollen darüber hinaus immer den sich wandelnden Ansprüchen an uns und unsere Fotografie gerecht werden. Sei es dadurch, dass wir den Wandel am Markt hin zur digitalen Fotografie mitgegangen sind oder auch durch ständige Fortbildungen, die unsere Mitarbeiter regelmäßig besuchen.
Um an all diesen Themen möglichst nah dran zu bleiben, sind wir seit vielen Jahren Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen (bpp), der das Ziel verfolgt, das Image der professionellen Portraitfotografie und Hochzeitsfotografie zu stärken und die Qualität der Fotografie jedes Fotografen ständig zu verbessern.
Der bpp ist eine der größten Berufsinitiativen von Fotografen bzw. Fotostudios im Bereich der professionellen Portraitfotografie und Hochzeitsfotografie in Europa. Jeder Fotograf, der Mitglied des bpp ist, hat eine Vielzahl von Möglichkeiten zur beruflichen Qualifikation, deren Bewertung auch nach internationalen Standards erfolgt. Deshalb findet man beim bpp viele der besten Portrait-, Hochzeits-, Nude- und Businessfotografen.
Der bpp vergibt, nur nach strenger Prüfung, ein Qualitätszertifikat an die Fotostudios seiner Mitglieder, für eine sehr gute Fotografie und Internetpräsentation, wobei die Leistungen der betreffenden Fotografen bzw. Fotostudios in regelmäßigen Abständen neu begutachtet werden.