Mit großem Stolz gratuliere ich meiner ehemaligen Auszubildenden Elena Barba zum Landessieg. Die Handwerkskammer des Saarlandes verleiht diese Auszeichnung im Rahmen des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks an die Jahrgangsbesten einer Handwerkssparte. Das Schöne an diesem Preis ist, dass gleichzeitig die Leistung  der Azubis, also „meiner“ Landessiegerin, ebenso honoriert wird wie die Leistung des Ausbildungsbetriebes. Dabei werden die Grundlagen im Theoretischen und im Praktischen bewertet. Gerade im digitlaten Fotografie-Zeitalter freuen wir uns sehr, wenn auf diesem Wege auch erkennbar für alle, dargestellt wird, dass Fotografieren nach wie vor ein richtiger Ausbildungsberuf ist. Wir erlernen die Fototechnik, schulen und trainieren unser Auge, lernen digitale ebenso wie chemische Grundlagen der Fotografie. Auf diese Weise stärken wir unser Fundament, auf das sich immer neue Gebäude der Kreativität errichten lassen.

Es ist schon ein tolles Gefühl, die jahrgangsbeste Fotografin landesweit ausgebildet zu haben. Überflüssig zu erwähnen, dass Elena Barba weiterhin bei der Nouvel Eclair Foto Gmbh arbeitet – als Fotografin natürlich…..

Urkunde_blog

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.