Wir Fotografen dürfen bei einem der wichtigsten Events in einem Menschenleben dabei sein: Bei der . Kaum ein anderes Fest erfordert im Vorfeld so viel Planung, Fingerspitzengefühl aller Beteiligten und kaum ein anderes Fest ist so emotional. Grund genug für uns, zu diesem Thema an der Hochzeitsvernissage im Haus Saargau, Wallerfangen-Gisingen,  teilzunehmen. Am 10. September 2017 haben wir uns mit vielen lieben Dienstleistern rund um das Thema „Heiraten“ zusammengeschlossen. An dieser Stelle will ich zunächst unser Werbeplakat zeigen:

Für himmlische Brautkleider, direkt aus dem Himmelreich, sorgte Kerstin Walter, selbst als Braut unterwegs. Wir konnten nicht widerstehen, sie inmitten „ihrer“ Bräute zu fotografieren.

Natürlich war auf der Hochzeitsvernissage auch ein Herrenausstatter vertreten, Christian Bergholz. Auch er sieht geschmückt mit Bräuten doch so richtig schick aus!

Trauringe kamen von Eric Farries, Cynthia von „Süße Poesie“ verwöhnte uns alle, natürlich auch die Besucher, mit köstlichen Kostproben Ihrer auffallenden und außergwöhnlichen Torten, zwei Sängerinnen, Daisy C. Black und Christina Meißner, verzauberten uns abwechselnd mit ihrem Hochzeitssong-Repertoire, Katharina Stadter von „Limire“ ließ uns mit Leseproben einiger sehr persönlichen Traureden staunen, Christian Werth beeindruckte mit Aufnahmen seiner „Romantic Fireworks“, Myriam Lauer stylte als „mobile Friseurin“ die Himmelreich-Bräute, Mannikus Made präsentierte geschmackvolle Papeterie und Hochzeitsalben, Daniel und Iris Bäumler bespaßten alle mit ihrer Fotobox der Firma ANG 29 – Photographie und Design, und für den wunderschönen Schmuck sorgten Kerstin Horsch von Kesaja Lifestyle Dekoration sowie Christina Werth von Blüte & Design. Alles wunderschön im Vintage-Style! Mein besonderer Dank geht an Mannikus Made, die mit dieser schönen Aufnahme unseren Stand toll in Szene gesetzt hatten:

Drei Fotografinnen geben die Kontrolle ab und „stellen sich“ der Fotobox von ANG29:

Und hier noch ein paar Impressionen aus Kerstin Walters Perspektive (danke Kerstin, dass ich auch Deine Fotos benutzen darf!)

Unser Stand aus meiner eigenen (Handy-) Perspektive:

Die Besucher lobten die wirklich ganz besondere Atmosphäre des Hauses Saargau, die jeder der Aussteller individuell für sich genutzt hatte, um den eigenen Stand stimmungsvoll zu inszenieren.

Auch wir waren inspiriert und sind kurzerhand mit den anwesenden Bräuten in den wunderschönen Bauerngarten gegangen, um dort nach Herzenslust zu fotografieren. nur mit Bräuten…

Nicht zu vergessen: Vor dem Haus Saargau:

Was jetzt noch fehlt, sind wenigstens ein paar der Fotos, die wir auf der Hochzeitsvernissage gezeigt hatten. Daniel und Daniela (die beiden heißen echt so 😉 ) im Bohemian Style, auch Boho genannt oder eben Vintage-Style:

Von Daniel und Daniela gibt es in der nächsten Zeit noch einiges zu bewundern: Ihre Fotos kommen in unsere Schaukästen, die Galerie der Homepage wird ergänzt und wir zeigen einen wirklich rührenden Making-of-Film! Ich freue mich jetzt schon riesig!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.