Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag!

Weil wir fast alle Mamas haben, die es verdienen, oder weil wir fast alle Mamas sind, die es verdienen – zumindest, wenn wir mal gerade nicht „nein“ gesagt haben…. – haben wir uns eine kleine Aktion ausgedacht: Egal, ob für die Mama, mit der Mama oder von der Mama….

Landessiegerin

Mit großem Stolz gratuliere ich meiner ehemaligen Auszubildenden Elena Barba zum Landessieg. Die Handwerkskammer des Saarlandes verleiht diese Auszeichnung im Rahmen des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks an die Jahrgangsbesten einer Handwerkssparte. Das Schöne an diesem Preis ist, dass gleichzeitig die Leistung der Azubis, also „meiner“ Landessiegerin, ebenso honoriert wird wie die Leistung des Ausbildungsbetriebes.

Image-Bewerbungsfotos

Unter dem Namen Image-Bewerbungsfotos fotografieren wir Bewerbungsfotos, die über die ohnehin hohen Ansprüche unserer Kunden (die natürlich auch unserem Maßstab für Qualität entsprechen), hinaus gehen. Das Besondere ist vor allen Dingen der größere Zeitaufwand, den wir alle in die Fotografie stecken. So können wir ganz besondere Ausschnitte festlegen: Querformate, längliche Formate und sonstige Varianten. Sie geben uns mehr Zeit, auf Sie einzugehen, mehr Zeit, die Besonderheiten Ihres Gesichtes heraus zu arbeiten. Und damit erhalten Sie mehr echte Gesichtsausdrücke.

Unser Rahmensortiment

An dieser Stelle müssen wir unbedingt mal wieder erwähnen, dass jedes noch so tolle Foto im passenden Rahmen zusätzlich aufgewertet wird. Speziell auf den Stil unserer Fotografie passend und eben auch zu unseren Hintergründen passend, führen wir Rahmen in fast allen gängigen Fotogrößen, natürlich in den unterschiedlichsten Preisklassen. Ob modern, klassisch oder edel: Der richtige Rahmen schmeichelt sicher auch Ihrem Lieblingsfoto!

Saarspektakel

Streng genommen gehört das hier zur Kategorie Firmenkunden oder Businessfotografie! Unser Auftraggeber, der VDV eTicket Service feierte sein 10-jähriges Firmenjubiläum am Saarbrücker Saarspektakel, denn mit der Saarbahn wurden hier in Saarbrücken erstmals in Deutschland die eTickets eingeführt, wie man sie auch beispielsweise von der Bahn kennt. Damit also hatten wir Saarländer die Nase vorn mit der Benutzung modernster Medien. Der VDV eTicket Service war der Meinung, dass unser Saarspektakel dafür einen angemessenen Rahmen bietet. Recht hat er! Ein paar der fotografierten Impressionen wollen wir hier einfach mal zeigen, im Saarland kann man einfach feiern!

Auf der Jagd nach gutem Licht!

Dieses Projekt war mal wieder ein Herzensprojekt! Eigentlich wollte ich in erster Linie unseren neuen Blitzreflektor ausprobieren. Elena war so nett, sich als Model zur Verfügung zu stellen. Das gehört ohnehin zu den interssantesten Erfahrungen, die wir Fotografinnen so machen: Wie fühlt es sich an vor der Kamera zu stehen? Meine Idee war vor viel Himmel zu fotografieren.