Fotografie ist Superpower!

Beim Stöbern im Fotografenbedarf bin ich über diese schönen Kleidungsstücke gestolpert! Beide sind klasse, aber besonders mag ich das Shirt, das Fotografie als Superpower ausweist. Was eine herrliche Metapher für meinen Blick auf die Fotografie! Sie bringt auf den Punkt, weswegen ich das Fotografieren so sehr liebe. Die Fähigkeit, einen Moment für immer bewahren zu können, fand ich schon immer faszinierend. Wir Fotografen können mit unserer Superkraft wichtige Stationen des Lebens festhalten – für Hochzeitsfotografie ebenso wie für Babys und Kinder

Landessiegerin

Mit großem Stolz gratuliere ich meiner ehemaligen Auszubildenden Elena Barba zum Landessieg. Die Handwerkskammer des Saarlandes verleiht diese Auszeichnung im Rahmen des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks an die Jahrgangsbesten einer Handwerkssparte. Das Schöne an diesem Preis ist, dass gleichzeitig die Leistung der Azubis, also „meiner“ Landessiegerin, ebenso honoriert wird wie die Leistung des Ausbildungsbetriebes.

Weihnachtsaktion

Auch in diesem Jahr bieten wir unsere Fotoaktion mit Fotobox an. Natürlich gibt es darüber hinaus weitere tolle Geschenkideen rund ums Thema Fotos: Familenserien, Beautyshootings, Kinderfotos, Weihnachtskarten, Fotos auf Leinwand, Rahmen – um nur einmal die Geschenkeklassiker zu nennen! Und selbstverständlich funktionieren alle unsere Geschenke auch in Form eines Geschenkgutscheins! Also jetzt schon ans Schenken denken und einen unserer begehrten Termine sichern!

11. Firmenlauf im Saarland

Es war der 11. Wochenspiegel-Firmenauf in Dillingen und wir waren dabei! Der Tag war richtig heiß, aber davon hat sich unser Laufteam nicht abschrecken lassen. Die Veranstalter hatten auch auf der Streckenführung, die über 5 km ging mehrere Duschen aufgestellt, durch die die Läufer zur Erfrischung durch laufen konnten. Ich persönlich habe mindestens 5 genutzt! Für mich war es eine tolle Erfahrung, mein Team an der Seite zu haben. Besonders der Moment vor dem Start war sehr emotional: Ich musste mich sehr aufrichtig bei meinen Mädels bedanken, dass sie für unser Studio laufen wollen, dass sie gemeinsam mit mir teilnehmen! So viel steht fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder am Start!!!

20 Jahre Nouvel Eclair Foto

Am Samstag, den 6. Juni 2006 haben wir unser 20jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Ein toller Tag, mit einem Tag der offenen Tür für unsere Kunden, leckeren Minieclairs zum Naschen und vielen bunten Luftballons.

Für mich war es ein sehr persönlicher Tag! Die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen, ist etwas ganz Besonderes. Ich danke allen Menschen, die dies mit mir gewürdigt und gefeiert haben. Besonders meiner Familie und meinen Freunden, ohne die ich nicht wäre, wer und wo ich bin. Ein dickes Danke auch an unsere Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Frau Charlotte Britz, die höchstpersönlich meiner Einladung gefolgt ist, und mir ein sehr interessantes Präsent überreicht hatte: Ein Buch über die Entwicklung der Saarbrücker Bahnhofstraße. Dies ist besonders interessant, da die damalige Foto Atelier Eclair GmbH in den 90er Jahren den Umbau der Bahnhofstraße zur Fußgängerzone dokumentiert hatte.

Firmenlauf in Trier

Meine Mädels! Mit den Fotoklassen der Berufsschule haben meine 2 fleißigen Bienchen beim Firmenlauf mitgemacht – in Trier! Sie haben sich wacker geschlagen. Und ich betrachte dies natürlich lediglich als Trainingsrunde für den Firmenlauf in Dillingen. Dort werden wir als „Team Nouvel Eclair“ starten und mal sehen, wieviel „Omen“ unser „Nomen“ ist.