Am Samstag, den 6. Juni 2006, haben wir unser 20jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Ein toller Tag, mit einem Tag der offenen Tür für unsere Kunden, leckeren Minieclairs zum Naschen und vielen bunten Luftballons.

Für mich war es ein sehr persönlicher Tag! Die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen, ist etwas ganz Besonderes. Ich danke allen Menschen, die dies mit mir gewürdigt und gefeiert haben. Besonders meiner Familie und meinen Freunden, ohne die ich nicht wäre, wer und wo ich bin. Ein dickes Danke auch an unsere Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Frau Charlotte Britz, die höchstpersönlich meiner Einladung gefolgt ist, und mir ein sehr interessantes Präsent überreicht hatte: Ein Buch über die Entwicklung der Saarbrücker Bahnhofstraße. Dies ist besonders interessant, da die damalige Foto Atelier Eclair GmbH in den 90er Jahren den Umbau der Bahnhofstraße zur Fußgängerzone dokumentiert hatte.

_MG_0902

Für, alle, die sich für Zahlen und Daten interessieren, möchte ich an dieser Stelle kurz ein paar Fakten skizzieren: Die Firma wurde im Jahr 1947 gegründet, damals unter dem Namen Foto Atelier Eclair GmbH. In Händen der Familie Bahner, entwickelte sich das Fotostudio zur ersten Adresse, wenn es in Saarbrücken um erstklassige Fotografie ging. Erst im Jahr 1995 kam der Wechsel zur Nouvel Eclair Foto GmbH, eingeläutet durch die drei damaligen Geschäftsführer. Seit 1998 führte ich dann gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Alexandra Link unser Studio. Im selben Jahr absolvierte ich die Meisterprüfng in München. Bis zum August 2011 lenkten wir unser Schiff gemeinsam durch den fotografischen Wellengang: Den Wandel von analoger zur digitalen Fotografie haben wir miterlebt und daran gelernt, dass man in unserer Profession immer beweglich bleiben muss. Und das nicht nur, um die Perspektive zu wechseln!

Seit 2011 bin ich alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin, allerdings steht mir meine Freundin und ehemalige Partnerin nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Dafür Danke zu sagen, genau wie allen aktuellen sowie ehemaligen Mitarbeitern, fand ich für den Tag der offiziellen Feier mehr als passend. Denn schon immer waren wir hier eins: Ein aus Fotografinnen und Fotografen, die immer wieder mit Leidenschaft neue Impulse in die Fotografie dieses Studios gesetzt haben!

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag:

_MG_8678 _MG_8683 _MG_8686 _MG_8689 _MG_8692 _MG_8707_MG_8682

Und ganz besonders glücklich sind wir darüber, dass unsere Julia, die nach einem Unfall auf dem Weg der Genesung ist, angemessen mitfeiern konnte!

_MG_8708 _MG_8709

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.